Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 25. Juli 2024 gewaltsam in einen Gastbetrieb im Bezirk St. Veit/Glan ein. Im Hotel befanden sich zu diesem Zeitpunkt wegen eines andauernden Betriebsurlaubes keine Gäste.
Im Thekenbereich durchsuchten die Täter sämtliche Laden, wobei Zigarettenstangen verschiedener Marken sowie alkoholfreie und alkoholische Getränke entwendet wurden.
In weiterer Folge brachen sie die versperrte Pendeltür (Holz-Glastür) - Zugang Empfangshalle zum Restaurantbereich - auf, wodurch es den Tätern möglich wurde, in den ersten Stock des Hotels zu gelangen.
Dort brachen die unbekannten Täter die versperrte Bürotür auf. Im Büro wurde von ihnen ein versperrter Holzschrank gewaltsam aufgebrochen und ein fest verankerter Tresor gewaltsam herausgerissen und gestohlen. Im Tresor befanden sich unter anderem drei Kellnerbrieftaschen aus Leder mit einem Bargeldinhalt von mehreren Tausend Euro. Zudem noch weitere Zigarettenstangen verschiedener Marken sowie der Hauptschlüssel der Zentralschlüsselanlage.
Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro.