Unser Spielbericht des Matches gegen den Wiener Eislauf Verein ist da.
Die EV Zeltweg Murtal Lions verloren ihr erstes Spiel der neuen ÖEL-Saison gegen den Wiener Eislauf Verein in der Overtime mit 3:4. Dies trotz einer bemerkenswerten Moral, nachdem sie wegen etlichen Ausfällen nur mit 13 Feldspielern und 2 Torhütern antreten konnten.
Das Spiel startete schlecht für die Lions, da sie in der ersten Periode gleich mit 0:3 in Rückstand gerieten. Doch in der zweiten Spielhälfte zeigten sie einen eindrucksvollen Kampfgeist und konnten drei Tore erzielen, während sie selbst kein Gegentor hinnehmen mussten. Im letzten Drittel und in der Overtime waren dann allerdings die Gäste wieder am Drücker und siegten schließlich mit 4:3.
Unser Head-Coach Philipp Ullrich zeigte sich trotz der Niederlage stolz auf die Leistung seines Teams: "Die Moral und der Kampfgeist, den die Jungs heute gezeigt haben, war einfach herausragend. Trotz der personellen Engpässe haben wir bis zum Schluss alles gegeben und hätten uns mindestens einen Punkt verdient gehabt."
Wie gewohnt finden Sie in unserer Galerie auch zahlreiche Bilder vom Spiel selbst sowie von unserer traditionellen Trachten-Modenschau, präsentiert von Trachtenmode Anita Schaffer Judenburg. Ein besonderer Dank gilt Richard Purgstaller für die fantastischen Fotos!
Beim zweiten Rennen der Enduro Trophy Möderbrugg, das zugleich die ÖM-Saison eröffnete, stellten die Racer*innen der Klassen ÖM-Jugend, ÖM-Junioren, ÖM-Open, E1 sowie des Teambewerbs ihr Können, ihre Ausdauer und ihre Technik unter Beweis.
Maurice Egger konnte erfolgreich an seinen Staatsmeistertitel anknüpfen, er gewann in der Klasse ÖM Open vor Walter Feichtinger und Ernest Krispel. In der Klasse ÖM-Jugend kürte sich der Lokalmatador Fabian Bachler wohlverdient zum Sieger des Rennens, dicht gefolgt von Kimi Schuppe und Maximilian Hofer. Die Klasse ÖM-Junioren wurde von Jan Wunderlich dominiert. Auch Lorenz Steinkellner und Anton Vötsch durften sich über einen Podestplatz freuen.
Während in der Klasse E1 Thomas Böhm vor Marco Hubmann und Sebastian Pinter siegte, setzten sich im Teambewerb T. Auer & T. Schabernig vor R. Schweiger & M. Hirner sowie J. Froschauer & D. Löffler durch.
Fabian Bachler erzählt nach dem Rennen: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Sieg in der ÖM-Jugend Klasse. Es war ein hartes, anstrengendes Rennen auf einer anspruchsvollen Strecke mit teilweise ausgefahrenen Abschnitten.“