Ein 43-Jähriger zog sich bei einem Stiegensturz Mittwochabend tödliche Verletzungen zu. Fremdverschulden ist dem derzeitigen Erhebungsstand nach auszuschließen.
Der Vorfall ereignete sich im Bereich eines Einfamilienhauses. Das spätere Opfer bewohnte eine Wohneinheit im Untergeschoß, seine Eltern wohnen im Obergeschoß des Gebäudes. Der 43-Jährige dürfte gegen 22:00 Uhr zu seiner Wohnung gegangen sein und stürzte dabei im Freien über die Betonstiege die zu seiner Wohneinheit führt. Bei diesem Sturz zog sich der Mann tödliche Kopfverletzungen zu. Das Opfer wurde in den Morgenstunden des heutigen Tages von seiner Mutter gefunden. Trotz des Einsatzes eines Notarztes konnte nur mehr der Tod des 43-Jährigen festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Leoben gab die Leiche zur Beerdigung frei.
Im Dezember dieses Jahres jährt sich das Fly Out des Draken zum 20. Mal. Aus diesem Anlass ist dieser Bildband während der letzten zwei Jahre mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Piloten und Techniker entstanden. So konnten umfangreiches Bildmaterial sowie Originaldokumente und Grafiken gesammelt werden, die bisher noch nie zugänglich waren. Das Buch bildet einen chronologischen Abriss über diese bewegte Ära der österreichischen Luftstreitkräfte und ist ein Muss für jeden Fliegerfan!
Gebundene Ausgabe mit Hardcover
Zu bestellen bei: bernd.karner@me.com