Wohnort in ganz Österreich möglich!
Als international tätiges Unternehmen bieten wir unseren Kunden, durch innovative Technologien und hochwertige Dienstleistungen in der Industrie, Photovoltaikbranche und im privatem Premium-Bereich, Lösungen für Alarmsysteme und Freigeländesicherungen (Alarm- und Videosysteme, Videoanalyse, Bodendetektion und Zaundetektion).
Auf Grund der hohen Nachfrage an Sicherheitstechnik bieten wir einen krisensicheren Job und suchen genau DICH zur Verstärkung unseres Teams.
Alles Weitere erzählen wir Dir in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Deine Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte an:
STYX Sicherheitstechnik GmbH
z. Hd. Herrn Rinnhofer
Hauptstrasse 21
8753 Fohnsdorf
Österreich
Tel +43 3573 34539
oder unter karriere@styx-systems.at
Der vierte Teil der Sicherheitstipps-Serie im Regionaljournal informiert speziell über einfache, aber wirksame Tricks und Ideen für Ihr sicheres Zuhause!
Für weitere Infos und hilfreiche Tipps & Hilfe beim Sichern Ihres Zuhauses: STYX Sicherheitstechnik GmbH | http://www.styx-systems.at
Der dritte Teil der Sicherheitstipps-Serie im Regionaljournal informiert speziell über Einbruchsprävention durch Alarmanlagen
Viele potentielle Einbrecher lassen sich durch Alarmanlagen abschrecken! Somit ist neben einer mechanischen Sicherung die Anschaffung eines Alarmsystems eine Überlegung wert. Alarmanlagen können eine sinnvolle Ergänzung zu baulich-technischen Maßnahmen sein. Sie dienen der unmittelbaren Erkennung von Gefahrensituationen, sowie Einbruchversuchen und Weiterleitung der Alarmmeldung an ein Wach- oder Sicherheitsunternehmen. Vor der Anschaffung gilt, sich folgende Fragen zu stellen:
Da der Schutzbedarf und die Gegebenheiten oft sehr unterschiedlich sind und Mindeststandards eingehalten werden müssen, ist eine professionelle Beratung sinnvoll. Man unterscheidet generell zwischen einer Kabel/Funk bzw. Hybridanlage. Die Firma Styx Sicherheitstechnik GmbH empfiehlt für den Privatbereich, dass bei bestehenden Objekten eine Alarmanlage über Funk gesteuert werden sollte, hingegen bei Neubauten ein Alarmsystem über Kabel vorteilhafter und ohne großen Mehraufwand realisierbar wäre. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass das Alarmsystem erweiterungsfähig ist, falls sich die Wohnsituation oder der Sicherheitsbedarf ändert und man beispielsweise Bewegungs- oder Glasbruchmelder daran anschließen kann. Wichtig ist auch die Einfachheit der Alarmanlage, denn es müssen sämtliche Hausbewohner damit umgehen können und ggf. auch Beaufsichtigungspersonen bei längerer Abwesenheit. Versicherungen verlangen von ihren Kunden zunehmend Einbruchmeldeanlagen, welche jedoch bestimmten Anforderungen entsprechen sollten. Diese überprüft der Verband der Sachversicherer (VdS) als Prüfinstitution der Versicherungsgesellschaften. Bei Funkanlagen ist entscheidend, dass die Einbruchmeldeanlage über eine Fremdfunk-Störungserkennung verfügt. Generell sollten sie mit Ihrer Versicherung reden, da einige einen Nachlass auf die Versicherungsprämie gewähren, wenn eine Einbruchmeldeanlage installiert wird. Weiterführende Informationen: Österreichische Zertifizierungsstelle Sicherheit: http://www.oezs.at/ueber/index.html
Der zweite Teil der Sicherheitstipps-Serie im Regionaljournal informiert speziell, über das Gefahren- und Sicherheitsmanagement von Gewerbeobjekten.
Bei Gewerbeobjekten wird überwiegend nachts und am Wochenende eingebrochen. Der Schaden eines Einbruchs wird oft unterschätzt. Neben dem Verlust und Zerstörung von Firmeneigentum sind hier auch Einbrüche mit dem Hintergrund der Industriespionage oder Sabotage zu beachten. Basis für eine Sicherung ist eine frühzeitige Erkennung von Eindringlingen. Laufende Sicherheitschecks und Risikoanalysen helfen dabei, das Gefahrenpotential zu erkennen und abzusichern. Ob nun eine Sicherung mit Alarmsystem oder im Freigelände mit Freigeländesicherung (Mikrowelle, Zaunsensorik, Videoanalyse etc.) erfolgt, hängt vom entsprechenden Schutzbedarf ab. Neben der mechanischen Sicherung setzt man im Bereich der Gewerbeobjekte verstärkt auf elektronische Sicherheitstechnik, wie Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachung. Diese sollten auf 24 Stunden mit der Exekutive oder Sicherheitsdienste verbunden sein. Auch die Videofernübertragung auf Leitstellen gewinnt immer mehr an Bedeutung, wobei ein Zugriff über gängige Smartphones und Tablets möglich ist. Ebenfalls empfiehlt die Firma Styx Sicherheitstechnik GmbH, Firmenunterlagen in Tresoren und Feuerschutzschränken zu sichern und Rauchmelder in das Alarmsystem zu integrieren.
Zugriffskontrollen mit geistigen und materiellen Identifikationsmerkmalen (Code und Karte) schützen und nach Sicherheitsstufen einteilen, je nachdem welche Befugnisse ein Mitarbeiter besitzt. Weiterführende Informationen: https://www.styx-systems.at/industrie.html
Die Zeit der frühen Dämmerung ist nach wie vor eine Hochzeit für Einbrüche. Die Firma Styx Sicherheitstechnik GmbH und die Präventionsstelle des Landeskriminalamtes Steiermark informieren über relevante Gefahren und stellen grundlegende Sicherheitsvorkehrungen und Präventionsmaßnahmen vor.
Laut Kriminalstatistik 2013 gab es im ersten Halbjahr 2013 österreichweit an die 8167 Einbruchsanzeigen. Das Bundesministerium für Inneres nennt als Hauptschwachstellen in Privathaushalten Haupteingangs-, Terrassen bzw. Nebentüren (Keller), Fenster und Kellerschächte. Dabei wählen Einbrecher eher ruhige Wohnsiedlungen aus und schlagen meist um die Mittagszeit, oder zwischen 17 und 21 Uhr zu. Einbrecher lassen sich oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen abhalten. Wie eine lückenlose Außenbeleuchtung und die Entfernung von Einstiegshilfen (Leitern, Kisten). Ebenfalls das Vermeiden von Schlüsseln unter Fußabstreifern bzw. Blumentöpfen, als auch eine gründliche Endkontrolle vor dem Verlassen des Hauses sind profane, jedoch effektive Maßnahmen. Denn neben Abwesenheitszeiten werden solche Gewohnheiten genau beobachtet. Um Tätern einen Riegel vorzuschieben ist laut René Steinkellner, Geschäftsführer der Styx Sicherheitstechnik GmbH, in erster Linie die mechanische Sicherung, wie z.B. durch Sperren in Fenstern und Türen wichtig. Für mehr Sicherheit ist jedoch die Kombination mit einer Alarmanlage bzw. der Anschluss an ein modernes Alarmcenter sinnvoll. Das Alarmsystem kann im Sinne eines gezielten Gefahrenmanagement mit Rauch-, Gas- oder Wasserstandmelder, als auch Bewegungsmeldern bzw. automatischem Licht bei Abwesenheit gekoppelt werden. Für den Eingangsbereich sind eine Sprechanlage mit oder ohne Video und elektronische Schließzylinder, als auch Fingerprint ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor. Die Firma Styx unterstützt sie gerne bei der Entwicklung eines entsprechenden Sicherheitskonzepts.
STYX Sicherheitstechnik GmbH
Tel: +43 3573 345 39
E-Mail: info@styx-systems.at
+43 3573 34539
info@styx-systems.at
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf unserer Website. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der jeweils gültigen nationalen und unionsrechtlichen Bestimmungen. In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Webservices.
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis oder Vorliegen Ihrer persönlichen Einwilligung verarbeitet.
Wir treffen alle organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.
Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:
+43 3573 34539
info@styx-systems.at
Wenn Sie schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder per Formular mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns gespeichert. Sollten Sie mit uns per E-Mail oder per Forum in Kontakt treten, erheben und verarbeiten wir folgende personenbezogenen Daten von Ihnen: Name, E-Mail-Adresse und den Nachrichtentext.
Diese personenbezogenen Daten dienen dazu, um mit Ihnen im Falle einer Anfrage in Kontakt treten zu können. Sollte die Anfrage von Ihnen zu keinem Rechtsgeschäft führen, werden sämtliche personenbezogenen Daten nach vier Wochen gelöscht.
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten von Ihnen ausschließlich, wenn dies gesetzlich erlaubt ist und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung oder wenn es zur Erreichung eines legitimen Zwecks von Gesetzes wegen vorgesehen und erlaubt ist.
Aus technischen Gründen und berechtigter Interessen werden unter anderem folgende Daten, bei einem Serverzugriff an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt und erfasst (sogenannte Serverlogfiles):
Diese anonymen Daten stehen in keinem Zusammenhang mit Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten und lassen somit keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie dienen lediglich zu statistischen Zwecken. Anhand der Auswertung können wir unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren.
Sollten wir im Zuge der Datenverarbeitung die Daten anderen Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenlegen, erfolgt dies auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis, oder wenn dies zur Vertragserfüllung zwingend notwendig ist. Weitere Gründe währen, wenn Sie der Verarbeitung durch Dritter zugestimmt haben, eine rechtliche Verpflichtung besteht, oder auf Basis eines berechtigten Interesses. Letzteres schließt das Hosting der Webseite (Webhoster bzw. Provider) ein. Wir bedienen uns gem. Art. 28 DSGVO eines Auftragsverarbeiters, der mit unserem Unternehmen einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat, wonach dieser Dienstleister Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich nach unseren Vorgaben bzw. auf Grundlage dieser Erklärung verarbeiten darf.
Diese Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Wir verwenden für die Kommunikation zu unseren Kunden und zur Darstellung unseres Leistungsportfolios soziale Medien und sind auf diesen sozialen Netzwerken und Plattformen vertreten. Wir möchten Sie dahingehend informieren, dass personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Raums verarbeitet werden können. Diese Umstände könnten ein Risiko hinsichtlich der Durchsetzung der Rechte der Nutzer mit sich bringen bzw. die Durchsetzung erschweren. US-Anbieter von sozialen Diensten, welche unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind, verpflichten sich die Datenschutzstandards der Europäischen Union einzuhalten.
Die Verarbeitung der Nutzerdaten erfolgt in den meisten Fällen zur Marktforschung, um in weiterer Folge aus dem Nutzungsverhalten Interessen der einzelnen Nutzer ableiten zu können, sodass eine personalisierte Werbeanzeige, welche das Interesse der Nutzer wecken könnte, in den einzelnen sozialen Netzwerken geschalten werden kann. Das Nutzungsverhalten wird in den meisten Fällen in Form von Cookies am Rechner gespeichert - insbesondere, wenn die Nutzer Mitglied des jeweiligen sozialen Dienstes sind und eingeloggt sind.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage des berechtigten Interesses an der Bereitstellung von Informationen und einer effektiven Kommunikation zu unseren Kunden. Detaillierte Informationen über die jeweilige Verarbeitung der personenbezognen Daten, sowie einer Opt-Out Möglichkeit (Recht auf Widerspruch) sowie im Fall von Auskunftsanfragen, verweisen wir auf die Angaben der jeweiligen Anbieter, welche nachfolgend in Form von Links aufgelistet sind. Dies ergibt sich daraus, dass nur die jeweiligen Anbieter von sozialen Netzen einen Zugriff auf die personenbezogenen Daten besitzen und dadurch notwendige Maßnahmen ergreifen können.
Wir verwenden auf unserer Seite Links zum Anbieter Facebook.com. Facebook ist ein Service der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.
Wenn Sie den Facebook Link aufrufen und währenddessen bei Facebook angemeldet sind, erkennt Facebook welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf Facebook zu. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere Seite besucht haben, an Facebook weitergegeben. Dies geschieht nur, wenn Sie den Link anklicken und zuvor bei Facebook angemeldet sind.
Wenn Sie die Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Facebook ausloggen und zwar bevor Sie auf den Link unserer Seite klicken. Die Datenschutzhinweise von Facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/
Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. In diesem Fall nehmen Sie bitte über die E-Mail info@styx-systems.at Kontakt mit uns auf. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at).
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
Die Nutzer werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt dieser Datenschutzerklärung auf unserer Website zu informieren.