Bürgermeisterin Mag.ª Elke Florian hatte das Vergnügen, 26 Schülerinnen aus der HLW Fohnsdorf, dem BG/BRG Judenburg und der BAfEP Judenburg zu dieser Initiative des Bundeskanzleramts zu begrüßen.
Die jungen Frauen erhielten einen Einblick in das „Tagesgeschäft“ der Stadtverwaltung und der Bürgermeisterin und hatten die Gelegenheit selbst eine Gemeinderatssitzung durchzuführen.
Es wurde in Erfahrung gebracht, wie die verschiedenen Fraktionen zu ihren Entscheidungen kommen, wie Ausschüsse arbeiten und wie eine Gemeinderatssitzung abläuft.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Schulleitungen, die diesen Tag möglich gemacht haben!
Das Museum Murtal feiert sein 5-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt das Museum am Freitag, dem 15.11., zu einer Reihe spannender Vorträge ein. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm und feiern Sie mit uns dieses besondere Jubiläum.
Margarete Gruber & Dr. Franz Bachmann: Begrüßung und Geschichte des Arbeitskreises Falkenberg und des Museums Murtal Mag.
Daniel Modl (Universalmuseum Joanneum): Bronze- und Eisenzeit in der Steiermark Ao. Univ.-Prof. Mag.
Dr. Manfred Lehner(Uni Graz): Römerzeit in der Obersteiermark
Mag. Ralf Totschnig (GeoSphere): Prospektionen in Strettweg und Waltersdorf von 2011 bis 2024
Ab ca. 20 Uhr gemütlicher Ausklang
Museum Murtal: Archäologie der Region #archäologie #museum #murtal #jubiläum
Pünktlich um 11 Uhr 11 wurde mit drei Warnschüssen (aus der Urenkelin der legendären „Berta“) das Narrenwecken lautstark eröffnet.
Die Faschingsgilde hatte Verstärkung von rund 100 Volksschulkindern mitgebracht, die lauthals den Rathausschlüssel einforderten. Angesichts dieser Übermacht blieb Bürgermeisterin Elke Florian nichts anderes übrig, als den Schlüssel an die Faschingsgilde zu übergeben. Damit ist die Faschingssaison offiziell eröffnet.
Die Oberweger Faschingssitzungen finden übrigens von 20. – 22. Februar 2025 statt.
Ein besonderer Dank gilt Frau Elfriede Pickl, die das Kriegerdenkmal Kapelle Waltersdorf seit fast 70 Jahren betreut.
Bgm.in Mag.a Elke Florian bedankte sich für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement!
Die Acrylmalgruppe INCONTRO ist bereit für die Eröffnung ihrer Ausstellung kommenden Donnerstag in der Stadtgalerie Judenburg.
Im Rahmen der Einladung zum Weltspartag bedankte sich Bgm.in Mag.a Elke Florian für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Zirbenland:
"Wir erhalten immer wieder Dankesschreiben zum Bankomaten in Murdorf. In Zeiten, in denen das Thema Bargeldabschaffung in aller Munde ist, ist es schön zu sehen, wie sehr die Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot schätzen."
Das war die Kinder-Halloween-Party der Kinderfreunde im Haus 23 - Grusel-Spaß für Groß und Klein.
Wir suchen wieder den Nachfolger des Jahres.
Zwölf Kandidaten treten auch heuer gegeneinander an und wollen den begehrten Follow me Award nach Hause holen. Bis 31. Oktober kann abgestimmt werden! Wir stellen euch laufend einen Kandidaten/eine Kandidatin genauer vor.⠀
Für die Bezirke Murau und Murtal geht Uhrmacherin Andrea Maria Neumann ins Rennen.
Hier geht's zur ganzen Geschichte: https://www.wko.at/stmk/news/frischer-wind
Hier gehts's zum Voting 👉 https://bit.ly/3Yyndhc
Hier geht's zu allgemeinem Infos rund um den Follow me Award https://bit.ly/4eJ0RyX
Unter dem Motto „Naturkosmetik trifft Innovation“ luden Barbara Reiter und Christian Steiner dieses Wochenende zur Neu-Eröffnung von Lashesview in den neuen Store in der Gußstahlwerkstraße 28.
Ab sofort erhält man Magnetwimpern plus Naturkosmetik auf höchstem Niveau nicht nur im Online-Shop sondern auch im neuen Geschäft: Montags bis Freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr, Mittwochs durchgehend von 8:00 bis 17:00 Uhr.
Die hochqualitative Produkte, die es bisher nur beim Profi und online gegeben hat, gibt es samt Beratung nun auch direkt vor Ort, so Friseurmeisterin und Make-Up Artistin Barbara.
Pflege für Haut, Body & Haare & dekorative Kosmetik samt Duftinsel und Nagelpflege. Geschenk-Editionen und Gutscheine gibt’s natürlich auch, perfekt zum Verschenken.
Die Stadtgemeinde Judenburg schreibt folgenden Dienstposten öffentlich aus: Mitarbeiter:in am Städtischen Bauhof – LKW-Fahrer:in.
Sie suchen eine gut planbare Beschäftigung, die es ermöglicht, Beruf, Familie und Freizeit gut zu vereinen?
… dann sind Sie bei uns richtig!
Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit zu einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder zum Europäischen Wirtschaftsraum. Einwandfreies Vorleben sowie die zur Erfüllung der Dienstobliegenheiten notwendigen Fähigkeiten.
Die Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes unter Einreihung in das Entlohnungsschema II für Arbeiter, Entlohnungsgruppe 3 (Mindestgehalt: € 2.319,00 brutto).
Bei anrechenbaren Vordienstzeiten ist die Einreihung in eine höhere Gehaltsstufe möglich. Die Einstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes. Die Stellenvergabe erfolgt unter Beachtung des Gleichbehandlungsgesetzes.
Bewerbungen sind bis spätestens 22.11.2024 unter Beifügung der üblichen, aussagekräftigen
Unterlagen an die Stadtgemeinde Judenburg, Referat Personal, 8750 Judenburg, Hauptplatz 1, oder an die E-Mail-Adresse: g.hinteregger@judenburg.at zu richten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns auf euer Kommen am Dienstag den 22.10.24 um 17:00 Uhr.
Wir sind stolz, das Abenteuer- und Reise-Festival im Rahmen des Photomonats Oktober in Judenburg begrüßen zu dürfen.
Wir danken dem Organisations-Team, den Referent:innen und natürlich dem treuen Publikum, das seit 25 Jahren aus dem ganzen deutschsprachigen Raum nach Judenburg kommt. Chapeau - bis zum nächsten Mal.
DVDs und Blue Rays gibt‘s aktuell ab 1 Euro
Seit 6. Oktober steht in Judenburg wieder die Fotografie im Mittelpunkt - der "Photomonat Oktober" lockt mit hochkarätigen Ausstellungen und dem Abenteuer- und Reisefestival "El Mundo".
In- und Outdoor über die ganze Stadt verteilt - kommen Sie schauen!
Vor fünf Jahren eröffnete das Autismuszentrum in Judenburg mit einer einzigen engagierten Mitarbeiterin. Heute besteht das Team aus acht Fachleuten, die mit den Klient:innen arbeiten. Aktuell bietet das Autismuszentrum Judenburg für 109 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wöchentliche Einzeltherapien an.
Die Arbeit ist langfristig angelegt und umfasst eine kontinuierliche therapeutische Begleitung, bei der auch Eltern und das Umfeld intensiv einbezogen werden. Zusätzlich werden 16 Klient:innen in Gruppentherapien betreut, die alle zwei Wochen stattfinden. Weitere Gruppenangebote sind in Planung, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Klient:innen gerecht zu werden. Die Nachfrage nach therapeutischen Angeboten wächst stetig, und die Lebenshilfe bemüht sich, die gesamte Obersteiermark therapeutisch zu versorgen. Trotz der hohen Nachfrage wird aktiv daran gearbeitet, das Angebot weiter auszubauen.
Zur „Geburtstagsfeier“ durfte Lebenshilfe Obfrau Sandra Rinofner zahlreiche Ehrengäste, Klient:innen und Teammitglieder begrüßen. Soziallandesrätin Mag.a Doris Kampus und die 2. Landtagspräsidentin Gabriele Kolar stellten die Wichtigkeit solcher Einrichtungen abseits der Ballungszentren in den Mittelpunkt ihrer Ansprachen und bedankten sich für die wertvolle Arbeit des engagierten Teams. Die stellvertretende Geschäftsführerin, Melanie Mühlthaler MSc, bot einen Rückblick sowie eine Vorausschau auf die Arbeit der Lebenshilfe und Standortleiterin Mag.aRebecca Painold informierte über das aktuelle Angebot der Organisation. Eine besondere Erfolgsgeschichte erzählte Edith Lakner, die gemeinsam mit ihrem Sohn Leon über ihre Erfahrungen berichtete. Danach folgten Grußworte von weiteren Ehrengästen. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich im Rahmen eines Interviews mit Mag.a Rebecca Painold und ihrem Team auszutauschen. Mit Freude und Dankbarkeit blickt die Lebenshilfe auf die vergangenen fünf Jahre zurück und ist entschlossen, auch weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung und Förderung von Menschen mit Autismus zu leisten.
Eine spannende Museumsnacht mit 465 Besuchern in Puchmuseum Judenburg, Stadtmuseum Judenburg und Museum Murtal: Archäologie der Region
Der Vocal Pop Chor CARAMUSICA aus Kärnten hat sich mit seinen fast 50 Sänger:innen der A-CAPELLA MUSIK verschrieben.
Das umfangreiche Portfolio an Liedern umfasst Songs bekannter Musikgrößen wie Luise Armstrong, The Beatles, Michael Jackson, Queen, The Real Group, Sting, Phil Colins, Robbie Williams,
Wham, Cold Play und noch viele mehr. Begleitet wird der Chor durch 4 Musiker.
...Musik, mal mit, mal ohne Hilfsmittel, mit dem ursächlichsten aller Instrumente der Stimme!
Jetzt Karten sichern unter +43 676 49 38 582
Ob Groß ob Klein es gibt für jeden etwas zu sehen.
Gezeigt werden die Sparten - Geflügel
Auf Euer Kommen freuen sich alle Mitglieder und Austeller.
Triesterstraße 13, 8755 Rothenthurm
Habt ihr schon die neue Ausstellung „Grenzenlos“ in der Stadtgalerie Judenburg besucht?
Die Simultania Liechtenstein präsentiert hier einen Querschnitt von 20 Jahren SIM und zeigt die Siegerbilder des 10. Österreichischen Kunstpreises.
Hier ein kleiner Rückblick auf die Eröffnung letzte Woche, geöffnet ist freitags und samstags von 10 bis 12 Uhr, der Eintritt ist frei.
... am Mittwoch, 2. Okt. 2024 im Haus 23 (ehem. Wirtschaftskammer) um 18.30 Uhr.
Alle Judenburger:innen sind herzlichst zur Gemeindeversammlung eingeladen. Ihre Meinungen, Anliegen und Verbesserungsvorschläge sind bei der abschließenden Frage- und Diskussionsrunde herzlich willkommen.
Nächste Woche habt ihr die einmalige Gelegenheit verschiedene Instrumente hautnah zu erleben.
Im Rahmen des Klassenunterrichts können musikbegeisterte Kinder und Eltern vorbeikommen, um den supercoolen Musikunterricht der Musikschule Judenburg beizuwohnen.
Wir freuen uns auf euch!
PS: Da unsere Lehrer auch im dislozierten Unterrichtsort Pöls unterrichten, bitten wir um eine kurze Voranmeldung mittels privater Nachricht.
Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Judenburg hat für heuer wieder die Durch- führung des „Sonnenzugs“ beschlossen. Dabei handelt sich um einen Tagesausflug für Pensionist:innen und finanziell schwächer gestellte Mitbürger:innen.
Die Busfahrt, das umfangreiche Besichtigungsprogramm und das ehrenamtliche Begleitpersonal wurde von der Stadtgemeinde Judenburg organisiert. Sämtliche Kosten werden laut Gemeinderats- beschluss von der Stadtgemeinde übernommen.
Heuer ging die Fahrt ins Blaue mit dem Luxusreisebus der Firma Tieber nach Klaus in Oberöster- reich, zur Schwimmenden Almhütte am „Klauser Stausee“.
Beim leckeren Mittagsbuffet gab es für jeden Geschmack etwas. Auch das Tanzbein wurde geschwungen und das Plaudern miteinander machte diese gemütliche Reise aus.
Nach der Fahrt mit der „Almhütte“ ging es zur Stiftskirche Admont. Dort wurde die Kirche besucht. Am Heimweg gab es noch eine gute Jause beim Gasthaus Neurad in Katzling. Begleitet wurden die Senior:innen von Sozialrätin Susann Lew, Mitarbeiter:innen des Bürgerservice Judenburg, sowie von der Ö-Nurse Praxis und vom Roten Kreuz.
Zu Schulstart übergibt die Stadtgemeinde Judenburg Schulstartpakete an die Taferlklasslerinnen und Taferlklassler in den Judenburger Volksschulen.
Bürgermeisterin Elke Florian, Sozialrätin Susann Lew und Claudia Pichler vom Bürgerservice über- gaben heuer wieder in der Volksschule Judenburg-Stadt und in der Volksschule Judenburg-Lindfeld Schulstartpakete an die Schulanfängerinnen und Schulanfänger. Die Pakete im Wert von jeweils € 50.- enthalten Schreibmaterialien und alles was man für den Schulstart braucht. Außerdem sind sie für viele Eltern eine Entlastung und sorgen dafür, dass die neuen Schülerinnen und Schüler direkt in den Unterricht starten können.
Im Namen der Stadtgemeinde Judenburg wünschen wir nochmals einen schönen Schulstart.
Die steirische Landeswarnzentrale appelliert, keine Waldgebiete zu betreten und sich nicht in der Nähe von Ufern aufzuhalten.
Bitte seid vorsichtig und vermeidet unnötige Wege.
Durch Regen, Schnee, dadurch aufgeweichte Böden und insbesondere den extrem starken Wind besteht erhebliche Gefahr.
Aufgrund der großen Lawinengefahr wird von Touren im Gebirge ebenfalls dringend abgeraten!
Weitere Infos: https://shorturl.at/iGccv
Details der Warnungen sowie Änderungen der Warnsituation können auf der Homepage der GeoSphere Austria unter der Adresse https://warnungen.zamg.at/ abgerufen werden.
Zivilschutzverband Steiermark | Landesfeuerwehrverband Steiermark
Am Wochenende durften wir mit Kunst, Musik & Brauchtum in Piran ein Steirerfest feiern und unsere Stadt am Tartiniplatz präsentieren.
Vielen Dank an „Die lustigen Steirer Judenburg“, dem „Doppelquartett Zirbenklang“, Peter Steinberger & Familie & Freunde und „Vocalix“, unseren Freunden aus Weiz, für die tollen Auftritte sowie den Künstlern Helmuth PLO/schnitznigg, Robert Isak und Karl Bergmann für die Ausstellung ihrer Bilder.
Ganz besonders danken wir unserem Wolfgang Toperczer mit visit.judenburg und Marko Jezernik fürs Organisieren sowie der Stadt Piran für die Gastfreundschaft. 10 Jahre Kultur-Austausch Judenburg-Piran - es war uns eine Ehre!
Gestern übergaben Bürgermeisterin Elke Florian, Sozialrätin Susann Lew und Claudia Pichler vom Bürgerservice in der Volksschule Judenburg-Stadt und in der Volksschule Judenburg-Lindfeld Schulstartpakete an die Schulanfängerinnen und Schulanfänger.
Die Pakete im Wert von jeweils € 50.- sind eine Entlastung für viele Eltern und sorgen dafür, dass die neuen Schülerinnen und Schüler direkt in den Unterricht starten können.
Im Namen der Stadtgemeinde Judenburg wünschen wir nochmals einen schönen Schulstart.
Pflichtschulcluster Judenburg-Lindfeld Elke Florian
Beim Steirerfest in Piran eröffneten wir gestern eine Freundschaftsausstellung mit Bildern von Helmuth PLO/schnitznigg, Robert Isak und Karl Bergmann.
Musikalisch untermalt vom Doppelquartett Zirbenklang aus dem Murtal und der Gruppe Vocalix aus Weiz.
Mit der „Hack-Harmonie“ ging heute die Sommerserie „Volksmusik am Bauernmarkt“ zu Ende.
Vielen Dank an alle Musiker:innen, die diese Saison in Judenburg aufgetreten sind und großen Dank an Mag. Manfred Hermann und Liesl Heimgartner für die großartige Unterstützung bei Organisation, Moderation und Betreuung vor Ort.
Gute Nachrichten für alle Einwohner:innen der Stadt Judenburg: Die Gebühren- bremse reduziert die Abfallgebühr im September.
Der Nationalrat hat als inflationsdämpfende Maßnahme das Bundesgesetz über einen Zuschuss an die Länder zur Finanzierung einer Gebührenbremse erlassen. Durch die sogenannte „Gebührenbremse“ sollen auch die inflationsbedingten Steigerungen bei den Benützungsgebühren der Gemeinden für Wasser, Abwasser und Müllabfuhr ermäßigt werden.
Im Rahmen der Umsetzung der Gebührenbremse hat der Gemeinderat der Stadtgemeinde Judenburg in seiner Sitzung vom 27.06.2024 in Entsprechung der erlassenen Richtlinien und unter Berücksichtigung verwaltungsökonomischer Aspekte beschlossen, die auf Judenburg entfallenden Budgetmittel der Gebührenbremse in der Höhe von € 160.635,- über den Gebührenbereich „Abfallentsorgung“ abzuwickeln, da alle in den Haushalten registrierten Personen berücksichtigt werden und somit alle Einwohner:innen zu gleichen Teilen von der Gutschrift profitieren.
Die Stadtwerke Judenburg AG wurde beauftragt, die Förderung über den Gebührenbereich „Abfallentsorgung“ abzuwickeln. Im Klartext heißt das, dass sich die Gebührenbremse bei der Vorschreibung für September 2024 mit einer dementsprechenden Kostenreduzierung bemerkbar macht. Bei SEPA-Lastschriften vermindert sich der Einzug automatisch und ist am Kontoauszug durch die Information „TZB 09/24 abz. Gebührenbremse Land“ beim Verwendungszweck ersichtlich. Bei Zahlung per Erlagschein wird die Gutschrift extra ausgewiesen und der einzuzahlende Betrag dementsprechend reduziert.
Heuer gab es 290 Teilnehmer auf 270 Fahrzeugen „davon mehr Mofas, Mopeds und Roller, auch erfreulich viele junge Teilnehmer!" .....
Im Zuge des Projektes „Club Connector“ gemeinsam mit der Lebenshilfe Judenburg und der Stadtgemeinde Judenburg mit unserer Bürgermeisterin Elke Florian und Ing. Thomas Feier, fand unser 1. Fußballtraining unter der Leitung von Hannes Hausberger bei uns im Stadion statt.
Kommende Woche feiern wir den Sommer am Fr 16. August bei einer Austropop-Night und begrüßen die Tanzmusik „Nobodys 2.0“ in Judenburg.
Sie suchen eine gut planbare Beschäftigung, die es ermöglicht, Beruf, Familie und Freizeit gut zu vereinen?
… dann sind Sie bei uns richtig!
Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit zu einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder zum Europäischen Wirtschaftsraum. Einwandfreies Vorleben sowie die zur Erfüllung der Dienstobliegenheiten notwendigen Fähigkeiten. Beschäftigungsausmaß: Teilzeitbeschäftigung (50 % - 20 Wochenstunden)
Die Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes unter Einreihung in das Entlohnungsschema I für Angestellte, Entlohnungsgruppe c (Mindestgehalt: € 2.391,70 brutto bei Vollbeschäftigung).
Bei anrechenbaren Vordienstzeiten ist die Einreihung in eine höhere Gehaltsstufe möglich. Die Einstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes. Die Stellenvergabe erfolgt unter Beachtung des Gleichbehandlungsgesetzes.
Bewerbungen sind bis spätestens 06.09.2024 unter Beifügung der üblichen, aussagekräftigen Unterlagen an die Stadtgemeinde Judenburg, Referat Personal, 8750 Judenburg, Hauptplatz 1, oder an die E-Mail-Adresse: g.hinteregger@judenburg.at zu richten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Regionale Unternehmen haben es mit ihrer Unterstützung möglich gemacht, dass es einen neuen Kleinbus zum Verleih für Judenburger Vereine gibt. Die Umsetzung des Projektes erfolgte durch die Regenbogen Werbedruck Gmbh & CoKG in Zusammenarbeit mit den Unternehmen, die als Sponsoren auf der „mobilen Werbeplattform“ auftreten.
Die Präsentation der Unternehmen und ihrer Dienstleistungen mit einer Anzeige auf dem Bus schafft eine Win-win-Situation für alle Beteiligten, denn somit steht der Bus den Vereinen beispielsweise für Fahrten zu diversen Wettkämpfen zur Verfügung, gleichzeitig erreichen die Sponsoren eine breite Öffentlichkeit und steigern ihr Ansehen in der Bevölkerung.
Der „Renault Trafic“ (Diesel) bietet Platz für bis zu 9 Personen und auch sperrige Gepäckstücke finden noch ausreichend Platz. Trotz der Größe kann das Fahrzeug mit einem normalen Führerschein der Klasse B gesteuert werden, ist vollkaskoversichert und verfügt über eine Autobahnvignette und einer Streckenmautkarte für die A9 Phyrnautobahn (Gleinalm u. Bosrucktunnel).
Der Bus steht Judenburger Vereinen zu äußerst günstigen Bedingungen zur Verfügung. Verleih und Reservierung laufen über die Liegenschaftsverwaltung im Rathaus (03572-83141-229). Unter dieser Telefonnummer erhalten Sie auch alle Informationen zu den Verleihkonditionen.
Diese Serviceleistung kann nur aufgrund der Unterstützung unserer regionalen Unternehmen angeboten werden, wofür sich die Stadtgemeinde Judenburg nochmals herzlich bei allen Unterstützerbedankt.
Bei einem gemeinsamen Fototermin am 7. August bedankte sich Bürgermeisterin Mag.a Elke Florian persönlich bei den anwesenden Unterstützerund überreichte als Zeichen der Anerkennung Urkunden.
Bürgermeisterin Mag.a Elke Florian durfte eine Gruppe von Radpilgern aus Tschechien in Judenburg begrüßen, die in der Lindfeldhalle übernachtet hatten.
Seit 20 Jahren wird diese Pilgerfahrt mit Fahrrädern organisiert, 2024 geht es auch durch Teile Österreichs, denn Zielort ist das italienische Aquileia.
Die Bürgermeisterin wünschte im Namen der Stadtgemeinde Judenburg eine erlebnisreiche und unfallfreie Pilgerreise.
Was es gibt?
Coole Live-Musik am Hauptplatz und bei Wissi´s Pub, Schmankerln und erfrischende Getränke sowie Prosciutto und Caprese-Abende im Mittoni.
Wir starten mit der "Italienischen Nacht" und begrüßen am Hauptlatz von 18 bis 21 Uhr das Duo "Danny Bianchi" und im Anschluss bei Wissis Pub "Mc Music".
Heute durften wir die Hausmusik Fössl in Judenburg begrüßen, nächste Woche spielt die Hausmusik Paskuttini auf. A zünftige Musi - jeden Samstag von 9:00 bis 11:00 Uhr am Judenburger Hauptplatz.
Summervibes mit Live-Musik im August - am Hauptplatz und bei Wissi's Pub.
Danke an alle die mitgefeiert haben und danke auch an alle die mitgeholfen haben, das Fest durchzuführen: Die Musiker:innen, Akteure, Mitarbeiter:innen, Helfer:innen, Gastwirte und Sponsoren. Schön war‘s
Das Stadtfest am Samstag war bis in die frühen Morgenstunden gut besucht.....
Die Mannschaft U10 des FC Stadtwerke Judenburg hat sich mit ihren Trainern, der FCJU Präsidentin, den Eltern, Großeltern und Sponsoren vor dem Aufbruch nach Wels beim BILLA in Murdorf getroffen, wo sie an einer internationalen Fußball Mini Europameisterschaft teilnehmen werden!
Auch die Stadtgemeinde Judenburg unter der Leitung unserer Frau Bürgermeisterin Elke Florian wünschte unseren jungen Sportlern alles Gute!
Die Kinder wurden mit einem Lunchpaket von den Damen vom BILLA und einen Reisepolster versorgt. Herzlichen Dank an allen Mitwirkenden!
+43 3572 83141 0
post@judenburg.gv.at
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf unserer Website. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der jeweils gültigen nationalen und unionsrechtlichen Bestimmungen. In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Webservices.
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis oder Vorliegen Ihrer persönlichen Einwilligung verarbeitet.
Wir treffen alle organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.
Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:
+43 3572 83141 0
post@judenburg.gv.at
Wenn Sie schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder per Formular mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns gespeichert. Sollten Sie mit uns per E-Mail oder per Forum in Kontakt treten, erheben und verarbeiten wir folgende personenbezogenen Daten von Ihnen: Name, E-Mail-Adresse und den Nachrichtentext.
Diese personenbezogenen Daten dienen dazu, um mit Ihnen im Falle einer Anfrage in Kontakt treten zu können. Sollte die Anfrage von Ihnen zu keinem Rechtsgeschäft führen, werden sämtliche personenbezogenen Daten nach vier Wochen gelöscht.
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten von Ihnen ausschließlich, wenn dies gesetzlich erlaubt ist und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung oder wenn es zur Erreichung eines legitimen Zwecks von Gesetzes wegen vorgesehen und erlaubt ist.
Aus technischen Gründen und berechtigter Interessen werden unter anderem folgende Daten, bei einem Serverzugriff an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt und erfasst (sogenannte Serverlogfiles):
Diese anonymen Daten stehen in keinem Zusammenhang mit Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten und lassen somit keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie dienen lediglich zu statistischen Zwecken. Anhand der Auswertung können wir unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren.
Sollten wir im Zuge der Datenverarbeitung die Daten anderen Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenlegen, erfolgt dies auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis, oder wenn dies zur Vertragserfüllung zwingend notwendig ist. Weitere Gründe währen, wenn Sie der Verarbeitung durch Dritter zugestimmt haben, eine rechtliche Verpflichtung besteht, oder auf Basis eines berechtigten Interesses. Letzteres schließt das Hosting der Webseite (Webhoster bzw. Provider) ein. Wir bedienen uns gem. Art. 28 DSGVO eines Auftragsverarbeiters, der mit unserem Unternehmen einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat, wonach dieser Dienstleister Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich nach unseren Vorgaben bzw. auf Grundlage dieser Erklärung verarbeiten darf.
Diese Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Wir verwenden für die Kommunikation zu unseren Kunden und zur Darstellung unseres Leistungsportfolios soziale Medien und sind auf diesen sozialen Netzwerken und Plattformen vertreten. Wir möchten Sie dahingehend informieren, dass personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Raums verarbeitet werden können. Diese Umstände könnten ein Risiko hinsichtlich der Durchsetzung der Rechte der Nutzer mit sich bringen bzw. die Durchsetzung erschweren. US-Anbieter von sozialen Diensten, welche unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind, verpflichten sich die Datenschutzstandards der Europäischen Union einzuhalten.
Die Verarbeitung der Nutzerdaten erfolgt in den meisten Fällen zur Marktforschung, um in weiterer Folge aus dem Nutzungsverhalten Interessen der einzelnen Nutzer ableiten zu können, sodass eine personalisierte Werbeanzeige, welche das Interesse der Nutzer wecken könnte, in den einzelnen sozialen Netzwerken geschalten werden kann. Das Nutzungsverhalten wird in den meisten Fällen in Form von Cookies am Rechner gespeichert - insbesondere, wenn die Nutzer Mitglied des jeweiligen sozialen Dienstes sind und eingeloggt sind.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage des berechtigten Interesses an der Bereitstellung von Informationen und einer effektiven Kommunikation zu unseren Kunden. Detaillierte Informationen über die jeweilige Verarbeitung der personenbezognen Daten, sowie einer Opt-Out Möglichkeit (Recht auf Widerspruch) sowie im Fall von Auskunftsanfragen, verweisen wir auf die Angaben der jeweiligen Anbieter, welche nachfolgend in Form von Links aufgelistet sind. Dies ergibt sich daraus, dass nur die jeweiligen Anbieter von sozialen Netzen einen Zugriff auf die personenbezogenen Daten besitzen und dadurch notwendige Maßnahmen ergreifen können.
Wir verwenden auf unserer Seite Links zum Anbieter Facebook.com. Facebook ist ein Service der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.
Wenn Sie den Facebook Link aufrufen und währenddessen bei Facebook angemeldet sind, erkennt Facebook welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf Facebook zu. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere Seite besucht haben, an Facebook weitergegeben. Dies geschieht nur, wenn Sie den Link anklicken und zuvor bei Facebook angemeldet sind.
Wenn Sie die Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Facebook ausloggen und zwar bevor Sie auf den Link unserer Seite klicken. Die Datenschutzhinweise von Facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/
Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. In diesem Fall nehmen Sie bitte über die E-Mail post@judenburg.gv.at Kontakt mit uns auf. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at).
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
Die Nutzer werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt dieser Datenschutzerklärung auf unserer Website zu informieren.